Musik, Lachen und besondere Menschen, die in Minuten Freunde werden. Neufundlands Westen ist für mich eine einigartige Region. Wenn ich an meine Reisen dort denke, höre ich Musik und es fallen mir die albernsten Strassennamen ein, die ich jemals gelesen habe. In meinem Kopf tauchen Bilder von wilden Küsten auf, von bunten Häuser, Leuchttürmen an steilen Kliffs. Und immer wieder stellt sich das unbändige Gefühl ein „unbedingt bald wieder dorthin zu müssen“.

Ich freue mich schon darauf, gleich mit euch meine Lieblingsroute durch Neufundlands Westen & Labradors zu teilen. Kommt mit!

Hatte ich euch Musik versprochen?

Damit ihr diese charmante Insel auch gleich mit mehr als nur einem Sinn erlebt – auf https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Newfoundland_songs gibt es eine Liste von Neufundland Songs. Also lest weiter mit ein wenig Musik „auf den Ohren“.

„Saltwater Joys“von Buddy Wasisname and the Other Fellers ist dabei schon der richtige Einstieg – auch zum Schreiben :).

Los geht´s – zu Elchen, Wikingern, wilden Küsten und Freunden

Wohin geht es eigentlich? Neufundland, die östlichste Atlantikprovinz Kanadas, ist näher an Grönland als an Ottawa – der Hauptstadt Kanadas – gelegen.

Meine Lieblingsroute im Westen Neufundlands führt von Deer Lake in den Gros Morne Nationalpark, dann hinüber an die Küste Labradors und hinauf in die Wikinger Region bei St. Anthony und L´Anse-aux-Meadows.

Wann reisen?

Natürlich wollen alle meistens im Sommer los. Es ist die wärmste und wettersicherste Zeit in nördlichen Ländern. Auch sehen Urlaubsfotos mit Sonnenschein einfach besser aus.

Bei Neufundland & Labrador ist Umdenken angesagt. Bereits im Mai lohnt sich die Reise in den meist noch kalten Norden, denn: die Eisberge sind los! Um die drei Jahre benötigen die „weissen Riesen“ um von Grönland aus in der Stömung gemächlich in Richtung Nordamerika zu treiben. Zwischen Mai und Juli jedes Jahres ist „Eisberg-Saison“ mit Festivals und Events rund um das ewige Eis.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

You cannot copy content of this page

error: Content is protected !!